Presseinformation
Presseinformation

Auszeichnung in der Kategorie „Familienauto“

Renault Espace erhält Carwow Car of the Year Award 2024

  • Sieg für den neuen Renault Espace (Gesamtverbrauch kombiniert: 4,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 105 g/km)1 beim deutschen Carwow Car of the Year Award 2024
  • Experten zeichnen den sportlich-eleganten SUV in der Kategorie „Bestes Familienauto“ aus
 

06. Dezember 2023

Der seit Anfang des Jahres verfügbare neue Renault Espace sichert sich beim deutschen Carwow Car of the Year Award den ersten Platz in der Kategorie „Familienauto“. Eine Jury aus unabhängigen Experten der Redaktion des Auto-Onlineportals um den Fahrzeugtester und YouTube-Moderator Daniel Hohmeyer prämierte ihre Favoriten in insgesamt zwölf Kategorien. Das Fazit der Jury: „Der Renault Espace macht seinem Namen alle Ehre: Mit 99 von 100 Punkten gewinnt er nicht nur bei ‚Platzangebot und Kindertauglichkeit‘, sondern auch insgesamt die Kategorie Familienauto.“ Die Juroren heben vor allem das exzellente Platzangebot für große Familien mit bis zu sieben Sitzen hervor und loben den attraktiven Preis.

Fünfte Generation einer automobilen Ikone

Wie ihre Vorgänger in den vergangenen vier Jahrzehnten vereint die Neuauflage des Espace im sportlich-eleganten SUV-Design Komfort, Raumangebot und hochwertige Ausstattung mit einem hohen Maß an Modularität. Renault bietet die jüngste Modellgeneration der Automobil-Ikone als 5- oder 7-Sitzer an. Hinzu kommen hochwertige Ausstattungsdetails und als Option eines der größten Panorama-Glasdächer auf dem Markt mit über einem Quadratmeter Fläche. Weiteres Kennzeichen des neuen Espace sind hervorragende Fahreigenschaften und ein Höchstmaß an Sicherheitsausstattung mit bis zu 32 Fahrerassistenzsystemen. Als Antrieb dient der hocheffiziente E-Tech Full Hybrid 200 mit 147 kW/200 PS Systemleistung. Als besonders dynamische Version ist für den neuen Renault Espace erstmals die exklusive Ausstattung Esprit Alpine erhältlich.

 

1 Werte gemäß WLTP* (Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Dokument

20231206 Renault Espace Carwow Award

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Presseanfragen:

Philipp Bühnemann - Leiter Produktkommunikation

 

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr




Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.



Dokument

20231206 Renault Espace Carwow Award
20231206 Renault Espace Carwow Award

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.