Wechsel in der Geschäftsführung
Didier Goyens löst Alexander Seidel als Geschäftsführer bei der Renault Retail Group ab
- Didier Goyens wechselt von der RRG Schweiz zur RRG Deutschland
- Bisheriger Deutschland-Geschäftsführer Alexander Seidel verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2023 aus persönlichen Gründen
08. Dezember 2023
Didier Goyens ist 59 Jahre alt und seit 1987 in der Renault Gruppe tätig. Seit 2017 ist er bei der RRG Schweiz und dort aktuell als Generaldirektor tätig. Damit verfügt er über große Erfahrung in der Führung einer großen RRG-Handelsgruppe.
Unter Goyens Vorgänger Alexander Seidel hat sich die RRG in den vergangenen drei Jahren hervorragend entwickelt. Die Umsätze und vor allem die Finanzergebnisse stiegen auf ein Allzeithoch. Die RRG Deutschland ist ein wichtiger Treiber der positiven Ergebnisentwicklung für die RRG Europa, da sie einen Großteil von deren Ergebnis erwirtschaftet. Im Jahr 2022 hat die RRG Deutschland den höchsten Gewinn aller RRG-Länder weltweit erreicht, und auch im Jahr 2023 wird sie mindestens auf einen Podestplatz weltweit kommen.
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
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Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
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