Zum 1. September 2023
Hélène Josselin wird Vice President Markenkommunikation von Renault
Hélène Josselin übernimmt zum 1. September 2023 als Vice President die Verantwortung der Renault Markenkommunikation. Sie wird Mitglied des Renault Brand Management Committee und berichtet hierarchisch an Stéphanie Cau, Chief Communications Officer der Renault Group, und funktional an Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault. Josselin tritt damit die Nachfolge von Christian Stein an, der in das Führungsteam der neuen Einheit Ampere wechselt.
01. September 2023
Hélène Josselin, 50, schloss 1995 ihr Studium an der Ecole Supérieure de Commerce (ESC) ab und erwarb ein Postgraduierten-Diplom in Marketing und Kommunikation an der Universität Paris-Sorbonne (Paris IV). Sie verfügt über zwölfjährige Berufserfahrung in Werbeagenturen. 1998 kam sie zu Publicis, wo sie verschiedene Positionen in der Werbung für Renault innehatte. Im Jahr 2008 wechselte sie als Pressesprecherin zum Automobilzulieferer Faurecia. Drei Jahre später wurde sie zum Corporate Communications Manager und 2014 zum Business Group Communications Manager für Interior Systems ernannt.
Nach neun Jahren bei der Faurecia-Gruppe wechselte Josselin 2017 zum Zughersteller Alstom, wo sie leitende Funktionen in der Markenkommunikation übernahm. Im Jahr 2021 wurde sie zur Vizepräsidentin für Marke, externe Veranstaltungen und Kundenkommunikation befördert.
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Mediensuche (1)
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Ähnliche Themen