Presseinformation
Presseinformation

Acht neue Modelle für mehr profitables Wachstum auf internationalen Märkten

Die Marke Renault präsentiert ihren "International Game Plan 2027“ 

Im Rahmen des Renaulution-Plans wird Renault 3 Milliarden Euro investieren, um acht neue Modelle außerhalb Europas auf den Markt zu bringen.

25. Oktober 2023

Der Renault Niagara Concept verkörpert perfekt den modernen Geist der Marke für die internationalen Märkte. Er kündigt die nächste Generation von Renault Modellen an, die bis 2027 außerhalb Europas auf den Markt kommen werden. Dabei entfallen fünf Modelle auf das C- und D-Segment. Bis 2027 will Renault zudem jedes dritte Fahrzeug außerhalb Europas in einer Elektro- oder Hybridversion verkaufen.

Diese Produktoffensive wird auf zwei Plattformen basieren:

  • Eine neue modulare Plattform der Renault Gruppe, die äußerst flexibel ist und vier verschiedene Regionen abdeckt: Lateinamerika, Nordafrika, Türkiye und Indien.
  • Eine Plattform mit kompakter modularer Architektur (CMA) für die Segmente D und E, die in Südkorea in Partnerschaft mit Geely entwickelt wird.

Der Renault Kardian ist das erste der acht Serienmodelle, die vorgestellt werden.

Die Marke Renault will den Nettoumsatz pro verkauftem Fahrzeug außerhalb Europas bis 2027 im Vergleich zu 2019 verdoppeln.

Alle Informationen finden Sie hier.

Die Pressekonferenz kann unter folgendem Link nachverfolgt werden: Renault brand international game plan 2027 press conference.

Dokument

20231025 International Game Plan 2027

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Für Presseanfragen:

Hajar Kayali - Direktorin Kommunikation




Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.



Dokument

20231025 International Game Plan 2027
20231025 International Game Plan 2027

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.