Neuer Markenraum des Berliner Autohauses König

• Innovationen und Inspirationen in hochwertigem Ambiente
  • Feierliche Eröffnung am Freitag, 13. September

13. September 2024

Markenschaufenster in prominenter City-Lage: Auf dem Berliner Kurfürstendamm feiert das Renault Autohaus König am Freitag, den 13. September die offizielle Eröffnung des ersten rnlt© Stores in Deutschland.

Die rnlt© Stores sind Teil eines neuen Point-of-Sale-Konzepts, das Renault in Deutschland und weiteren Märkten umsetzt. Die Schauräume, die in belebten Innenstädten und großen Einkaufszentren liegen, bieten den Besucherinnen und Besuchern ein umfassendes Erlebnis der Marke Renault und ihrer Produkte. Der Berliner rnlt© Store ist der erste deutsche Standort in der ersten Welle europäischer Großstädte.

Während die Lage am Ku‘damm optimale Erreichbarkeit und maximale Sichtbarkeit garantiert, lädt das Innere des Stores dazu ein, in die Markenwelt des französischen Herstellers einzutauchen und ausgewählte Fahrzeuge und Innovationen in einem neuen Rahmen kennenzulernen. Neben dem fachkundigen Personal, das den Kundinnen und Kunden Modelle und Technologien von Renault näherbringt, stehen digitale Tools zur Verfügung, die beim Navigieren durch die Markenwelt unterstützen.

Durch die Verbindung des rnlt© Stores mit den bestehenden Berliner Standorten des Autohauses König können die Kundinnen und Kunden zudem das gesamte Spektrum der ergänzenden Verkaufs- und Serviceleistungen von Renault nutzen: von der Probefahrt über die Fahrzeugauslieferung bis hin zu Wartung und Reparaturen.

„Der neue rnlt© Store am Ku‘damm markiert eine wichtige Erweiterung des Renault Vertriebsnetzes in Deutschland“, sagt Florian Kraft, CEO der Renault Deutschland AG und Managing Director der Marke Renault. „Wir können hier eine neue Kundschaft ansprechen und auf eine neue Art und Weise mit den Produkten, Technologien und Dienstleistungen der Marke in Berührung bringen. Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung des Stores und danken unserem langjährigen Partner in Berlin, dem Autohaus König, für sein Engagement und sein Bekenntnis zur Marke Renault.“

„Wir sind stolz darauf, den ersten rnlt© Store in Deutschland zu eröffnen und damit eine neue Ära in der Präsentation der Marke Renault einzuläuten. Diese innovative Plattform am Berliner Ku‘damm ermöglicht es uns, die faszinierende Welt von Renault einem breiteren Publikum näherzubringen und gleichzeitig unsere bewährten Serviceleistungen optimal zu ergänzen. Der rnlt© Store verbindet auf einzigartige Weise digitale Innovation mit persönlicher Beratung und unterstreicht unser Engagement, stets an der Spitze der Entwicklungen in der Automobilbranche zu stehen. Als langjähriger Partner von Renault freuen wir uns darauf, unseren Kundinnen und Kunden ein außergewöhnliches Markenerlebnis in einem luxuriösen Umfeld zu bieten und damit die Zukunft der Mobilität greifbar zu machen,“ ergänzt Dirk Steeger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gotthard König GmbH.

Insgesamt plant Renault mit rund zwanzig rnlt© Standorten in europäischen und außereuropäischen Ländern, die in Zusammenarbeit mit privaten Investoren eingerichtet werden sollen.

20240913_Eröffnung rntl Store Berlin

Annika Heisler - Referentin Unternehmenskommunikation