Exklusiv für die Renault Kundschaft: Mit Sport1 die Highlights im Super-Sportjahr 2024 verfolgen
- SPORT1 In-Car Apps bieten hochklassiges Video- und Podcast-Angebot – im ersten Schritt exklusiv für Renault-Kunden
- Neue Android In-Car-Apps sind ab sofort auf dem Multimediasystem OpenR link verfügbar
- Exklusiv-Partnerschaft mit Renault läuft bis Ende des Jahres
04. Juli 2024
Pünktlich zur heißen Phase des Fußballfiebers können Renault Fahrerinnen und Fahrer ab sofort die Highlights im Super-Sportjahr 2024 auch in ihrem Fahrzeug genießen. Möglich machen dies neue In-Car Apps von SPORT1 speziell für die Kundschaft des französischen Automobilherstellers. Die Multichannel-Sportplattform legt im Rahmen einer Partnerschaft mit Renault, die exklusiv bis Ende des Jahres läuft, neue Android In-Car Apps auf, die ab sofort zum kostenlosen Download1 auf das Multimediasystem OpenR link bereitstehen. Entwickelt wurden die Apps auf Basis des Betriebssystems Android Automotive OS (AAOS), wie es auch im OpenR link zum Einsatz kommt.
Die SPORT1 In-Car Apps für Renault ermöglichen sportinteressierten Nutzern ein noch attraktiveres Entertainment-Erlebnis. Neben einem umfangreichen Podcast-Portfolio für unterwegs umfassen sie ein breites Video-Angebot. Hierzu zählen auch die Highlights aus dem Fußballbereich und aus den internationalen und nationalen Motorsport-Rennserien wie der FIA World Endurance Championship (WEC) oder dem ADAC GT Masters. Ebenfalls zu sehen sind besondere Momente aus SPORT1 Formaten wie dem „STAHLWERK Doppelpass“, „2 nach 10 – die Morgenshow“, „Bundesliga Classics“ sowie die Social-Media-Formate „Was macht eigentlich …?“, „Wie gut war eigentlich …?“ und „Transfermarkt-Show“. Hinzu kommen aktuelle News, Interviews und Hintergrundberichte zu vielen weiteren Sportarten und Wettbewerben.
Abgerundet wird die SPORT1 In-Car App durch Podcasts aus den Bereichen Fußball, Darts, Tennis, Handball und American Football, darunter „Die Dortmund-Woche“, „Die Bayern-Woche“, „Leadertalk“, „Flutlicht an!“, „Wie gut war eigentlich …?“, „Checkout“, „Cross Court“, „Anwurf! Der Handballtalk“ und „Footballquark“.
Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG: „Mit der Integration von Sport1 in unsere Infotainment-Systeme bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein ganz neues Erlebnis in unseren Cockpits. Zusätzlich zu unseren bereits bis zu 50 verfügbaren Apps erweitern wir unser Portfolio mit der neuen Anwendung um spannende Inhalte aus der allseits beliebten Kategorie Sport und ermöglichen es unseren Kunden, den interessanten und innovativen Content von Sport1 unterwegs zu konsumieren.“
Robin Seckler, Co-CEO der Sport1 Medien AG und Managing Director der Sport1 GmbH: „Mit der Einführung unserer neuen In-Car-Apps in Zusammenarbeit mit Renault schaffen wir neue innovative Touchpoints mit Vermarktungspotenzial, die das Fahrerlebnis für Sportfans deutlich aufwerten. Als Innovationstreiber und First Mover setzen wir neue Maßstäbe in diesem Bereich – dank unserer Apps sind sportinteressierte Renault-Fahrer ab sofort auch mobil #mittendrin.“
Tim Schnabel, Chief Operating Officer der Sport1 GmbH: „Wir maximieren das Sport- und Entertainment-Erlebnis für alle Fans – und schaffen mit den In-Car Apps einen weiteren Touchpoint für unser Angebot: Ab sofort können das dank unserer Exklusiv-Kooperation auch alle sportbegeisterten Fahrer und Passagiere in ihren Renault Fahrzeugen genießen. Wir bieten ihnen eine breite Premium-Auswahl an Videos mit aktuellen Sporthighlights und Podcasts zu ihren bevorzugten Sportarten und Themen – ihr Lieblingsangebot ‚to go‘ für das Super-Sportjahr 2024.“
1 Download und Nutzung sind kostenlos, ggf. entstehen bei der Nutzung der Apps Kosten für eine erforderliche aktive Internetverbindung
Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.
Mediensuche (4)
Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.
Ähnliche Themen