IAA Transportation 2024

• Master H2-Tech mit Wasserstoffantrieb als seriennaher Prototyp
  • Renault Messestand E70 in Halle 13 und Testfahrten auf dem Freigelände

09. September 2024

Mit einer Weltpremiere reist Renault zur diesjährigen IAA Transportation nach Hannover (17. bis 22. September 2024 – Pressetag: 16. September): Auf Europas größter Nutzfahrzeugmesse präsentiert die französische Automobilmarke ein Konzeptfahrzeug, das einen Ausblick auf die nächste Generation eines Transporters gibt. Renault will mit dieser Vision zeigen, wie sich Nutzfahrzeuge in naher Zukunft neu erfinden werden.

Für mehr Nachhaltigkeit im Lieferverkehr sorgt der seriennahe Prototyp des Renault Master H2-Tech, der über einen Wasserstoffantrieb verfügt und ebenfalls auf dem Messestand E70 in Halle 13 vorgestellt wird. Über das passende Wasserstoff-Ökosystem für die Geschäftskundschaft informiert Hyvia, das Gemeinschaftsunternehmen von Renault und dem Brennstoffzellen-Spezialisten Plug Power.

Komplettiert wird der Messeauftritt von weiteren leichten Renault Nutzfahrzeugen (LCV) und mehreren Umbauten. Verschiedene Modelle lassen sich zudem auf dem Freigelände testen. Tägliche Keynote-Präsentationen geben darüber hinaus einen Einblick in die Produkte, Dienstleistungen und innovativen Lösungen, die die Marke für die Geschäftskundschaft anbietet.

Die Renault Tochter Mobilize zeigt neben dem vollelektrischen Kleinsttransporter Bento, der prädestiniert für Auslieferungen auf der letzten Meile ist, verschiedene Dienstleistungen für Transport- und Logistikunternehmen – von der Finanzierung und Versicherung über Zahlungen und Flottenmanagement bis zu Ladelösungen.

Die Renault Pressekonferenz findet am Montag (16. September) um 9.40 Uhr direkt am Renault Stand statt. Wer nicht vor Ort ist, kann die Präsentation im Livestream unter https://events.renault.com/ verfolgen.

20240909_Renault IAA Transportation 2024

20240909_Renault IAA Transportation 2024