Presseinformation
Presseinformation

Bekanntgabe des Siegers am 26. Februar 2024

Neuer Renault Scenic E-Tech Electric für die Finalrunde zum „Auto des Jahres“ nominiert

Der neue Renault Scenic E-Tech Electric ist für die Wahl zum „Auto des Jahres 2024“ nominiert. Damit befindet sich erneut ein Modell der französischen Marke unter den sieben Finalisten für die begehrteste Auszeichnung der Automobilbranche in Europa. Im Jahr 2021 war der Megane E-Tech Electric und 2022 der Renault Austral in der engeren Auswahl. Eine unabhängige Jury von 59 Journalisten aus 22 Ländern hatte zuvor eine Vorauswahl aus 28 Modellneuheiten getroffen. Das „Auto des Jahres“ wird am Montag, 26. Februar 2024, auf dem Genfer Auto-Salon bekannt gegeben.

27. November 2023

Mit dem neuen, rein elektrischen Scenic E-Tech Electric definiert Renault das Familienauto neu. Er ist sowohl für den Alltag als auch für lange Fahrten in den Urlaub geeignet. Mit 4,47 Meter Länge verfügt er über stadtverkehrstaugliche Abmessungen und bietet gleichzeitig ein exzellentes Raumangebot. Die Antriebsbatterie ermöglichet je nach Ausführung eine Reichweite von bis zu 625 Kilometern nach WLTP.

Der Scenic E-Tech Electric soll Elektromobilität für breite Käuferschichten erschwinglich machen. Der Name Scenic gehört seit 27 Jahren zum Modellprogramm der Marke. Die 1996 vorgestellte Erstgeneration schrieb als erster Kompaktvan eines europäischen Herstellers Automobilgeschichte und erhielt 1997 die Auszeichnung „Auto des Jahres“.

Dokument

pr-scenic_nominierung_coty_1123_PB2

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Für Presseanfragen:

Philipp Bühnemann - Leiter Produktkommunikation

 

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.



Dokument

pr-scenic_nominierung_coty_1123_PB2
pr-scenic_nominierung_coty_1123_PB2

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.