IAA Transportation 2024
Renault gibt Ausblick auf die nächste Generation von Transportern
- Neues Konzeptfahrzeug feiert Weltpremiere in Hannover
- Master H2-Tech mit Wasserstoffantrieb als seriennaher Prototyp
- Renault Messestand E70 in Halle 13 und auf dem Freigelände
09. September 2024
Mit einer Weltpremiere reist Renault zur diesjährigen IAA Transportation nach Hannover (17. bis 22. September 2024 – Pressetag: 16. September): Auf Europas größter Nutzfahrzeugmesse präsentiert die französische Automobilmarke ein Konzeptfahrzeug, das einen Ausblick auf die nächste Generation eines Transporters gibt. Renault will mit dieser Vision zeigen, wie sich Nutzfahrzeuge in naher Zukunft neu erfinden werden.
Für mehr Nachhaltigkeit im Lieferverkehr sorgt der seriennahe Prototyp des Renault Master H2-Tech, der über einen Wasserstoffantrieb verfügt und ebenfalls auf dem Messestand E70 in Halle 13 vorgestellt wird. Über das passende Wasserstoff-Ökosystem für die Geschäftskundschaft informiert Hyvia, das Gemeinschaftsunternehmen von Renault und dem Brennstoffzellen-Spezialisten Plug Power.
Komplettiert wird der Messeauftritt von weiteren leichten Renault Nutzfahrzeugen (LCV) und mehreren Umbauten. Verschiedene Modelle lassen sich zudem auf dem Freigelände bestaunen. Tägliche Keynote-Präsentationen geben darüber hinaus einen Einblick in die Produkte, Dienstleistungen und innovativen Lösungen, die die Marke für die Geschäftskundschaft anbietet.
Die Renault Tochter Mobilize zeigt neben dem vollelektrischen Kleinsttransporter Bento, der prädestiniert für Auslieferungen auf der letzten Meile ist, verschiedene Dienstleistungen für Transport- und Logistikunternehmen – von der Finanzierung und Versicherung über Zahlungen und Flottenmanagement bis zu Ladelösungen.
Die Renault Pressekonferenz findet am Montag (16. September) um 9.40 Uhr direkt am Renault Stand statt. Wer nicht vor Ort ist, kann die Präsentation im Livestream unter https://events.renault.com/ verfolgen.
Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.
Mediensuche (1)
Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.
Ähnliche Themen