Presseinformation
Presseinformation

Konzern nimmt an den Autosalons in Genf und Paris teil

Renault Group bekennt sich zu internationalen Automessen  

Nach dem Erfolg der IAA Mobility 2023 in München bekräftigt die Renault Group ihr Engagement auf den kommenden internationalen Automobilausstellungen. Der Konzern wird am Genfer Autosalon und am Pariser Autosalon 2024 teilnehmen sowie an allen wichtigen Automobilmessen in den Regionen, in denen er präsent ist.

20. Oktober 2023

Die Automobilbranche befindet sich aktuell in einem radikalen Umbruch mit bedeutenden Innovationen, die sich an den gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen sowie an veränderten Kundenerwartungen orientieren. Vor diesem Hintergrund werden die Automobilausstellungen zu Schaufenstern der großen Fortschritte, die den Wandel der Mobilität begleiten. Gleichzeitig bleiben sie ein Ort, an dem Hersteller und Besucher ihre Leidenschaft für Automobile teilen können.

Die Renault Group nimmt deshalb am Internationalen Autosalon Genf im kommenden Februar teil. Darüber hinaus wird der Konzern bei der nächsten Ausgabe des Pariser Autosalons mit seinen Marken Renault, Dacia, Alpine und Mobilize vertreten sein. Die Renault Group möchte mit ihrer Messepräsenz zum Ansehen der europäischen Industrie beitragen und in der Öffentlichkeit die Begeisterung für das Automobil erhalten.

Dokument

20231020 Renault Group Automessen

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Für Presseanfragen:

Hajar Kayali - Direktorin Kommunikation




Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.



Dokument

20231020 Renault Group Automessen
20231020 Renault Group Automessen

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.