Presseinformation
Presseinformation

Renault präsentiert neuen Transporter vom 23. bis 26. April in Köln

Messepremiere für den neuen Renault Master auf der Fachmesse „Farbe, Ausbau und Fassade“

  • Gemeinsamer Ausstellungsstand von Renault, dem Fahrzeugeinrichter Sortimo und der Servicegesellschaft Deutsches Handwerk (SDH) in Halle 8, Stand-Nummer 8.334
  • Die vierte Generation des Master1 ist erstmals in Deutschland zu sehen
  • Weiteres Messehighlight: Der vollelektrische Renault Trafic E-Tech (Stromverbrauch kombiniert: 22,1–21,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Werte nach WLTP)2

11. April 2024

Messepremiere für den neuen Renault Master: Besucherinnen und Besucher der Fachmesse „Farbe, Ausbau und Fassade“ (FAF) können vom 23. bis 26. April auf dem Kölner Messegelände den neuen Transporter erstmals live in Deutschland erleben. Aus dem vielseitigen Modell-Portfolio zeigt Renault auf dem Gemeinschaftsstand mit Sortimo und SDH den Kastenwagen mit verglasten Schiebetüren und Heckflügeltüren.

Die vierte Generation des Master mit markantem Aerovan-Design ist für Verbrennungsmotoren, rein batterieelektrischen Betrieb und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Nutzung von wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen ausgelegt. Zum Marktstart sind vier Blue dCi-Dieselmotoren mit 77 kW/105 PS bis 125 kW/170 PS sowie zwei Elektrovarianten mit 96 kW/130 PS und 105 kW/143 PS verfügbar. Die zwei Antriebsbatterien mit 40 und 87 kWh Kapazität ermöglichen eine Reichweite von bis zu 460 Kilometer. Zahlreiche Aufbauvarianten und Umbaumöglichkeiten sowie bis zu 22 Kubikmeter Ladekapazität unterstreichen die Vielfalt des neuen Transporters.

Der Trafic E-Tech Elektrotransporter ist ebenfalls auf dem Stand zu sehen

Der Trafic E-Tech Electric vereint große Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb. Dank des modernen Akkus mit 52 kWh Kapazität bietet der Kastenwagen in der Dimension L2H1 eine alltagsgerechte Reichweite von 292 Kilometern im WLTP-Zyklus. Der Elektrotransporter ist als Kastenwagen in der Variante L2H1 mit 5,5 Meter Länge und 2,0 Meter Höhe erhältlich. Hinzu kommen die Doppelkabine und das Plattformfahrgestell, ebenfalls in den Abmessungen L2H1.

1 Homologation noch nicht abgeschlossen; Verbrauchswerte liegen noch nicht vor.

2 Werte gemäß WLTP* für Kastenwagen L2H1 (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Dokument

Master_Deutsche_Messepremiere_2024

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Presseanfragen:

Philipp Bühnemann - Leiter Produktkommunikation

 

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr




Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.



Dokument

Master_Deutsche_Messepremiere_2024
Master_Deutsche_Messepremiere_2024

Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.