Dynamisches SUV-Coupé ab 43.800 Euro verfügbar

Neuer Renault Rafale ab sofort bestellbar

• Renault beschleunigt seine Elektrifizierungsoffensive mit neuem Topmodell der Marke in der SUV-Coupé-Klasse
  • Start mit zwei Ausstattungen – Techno und Esprit Alpine – und einem leistungsstarken und effizienten Hybridantrieb mit 147 kW/200 PS (Gesamtverbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 106g/km; Werte nach WLTP)1
  • Erhältlich ab 43.800 Euro2 für Techno und 48.300 Euro2 für Esprit Alpine, Auslieferungsstart im Sommer 2024
  • Bis Ende 2024 folgt leistungsstarke E-Tech 4x4-Version mit 220 kW/300 PS

05. März 2024

Der im Juni 2023 auf der Paris Air Show in Le Bourget vorgestellte Rafale (Pressemappe) ist eines der Modellhighlights im Rahmen des Strategieplans Renaulution. Der Newcomer belegt die Innovationskraft der Marke und demonstriert, dass Renault in jeder Kategorie das passende Auto für seine Kundschaft anbietet. Bereits sein dynamisches SUV-Coupé-Design spricht für intensive Fahrerlebnisse: Der Hybridantrieb und das Fahrwerk garantieren reichlich Fahrspaß und zeugen vom Know-how der Renault Entwicklungsteams.

Ein dynamisches SUV-Coupé

Der Rafale E-Tech Full Hybrid ist 4,71 Meter lang, 1,86 Meter breit, 1,61 Meter hoch und basiert auf der CMF-CD-Plattform. Innovative Komfortdetails und großzügige Platzverhältnisse stellen für alle Mitreisenden höchstmöglichen Komfort unterwegs sicher. Der geräumige Fond glänzt trotz der Coupé-Silhouette mit einer Kniefreiheit von 302 Millimetern und einer Kopffreiheit von 880 Millimetern. Auch der Kofferraum ist mit 627 Liter Volumen großzügig bemessen. Ein hochmodernes Feature ist das Solarbay® Panoramadach mit flüssigkristallbasierter PDLC-Technologie (Polymer Dispersed Liquid Cristal). Je nach Bedarf lässt es sich auf Sprachbefehl per Google Assistant oder Tastendruck in Sekundenschnelle blickdicht oder transparent schalten.

Der leistungsstarke und hocheffiziente E-Tech Full Hybrid Antriebsstrang des Renault Rafale mit 147 kW/200 PS sorgt zusammen mit dem Multi-Mode-Getriebe für einen WLTP-Verbrauch von lediglich 4,7 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 106 Gramm pro Kilometer Dies ermöglicht eine der besten Reichweiten im Segment von bis zu 1.100 Kilometern.

Das präzise Fahrwerk des Rafale sorgt für ein dynamisches Fahrgefühl, das je nach Ausstattung durch die Renault Allradlenkung 4CONTROL Advanced nochmals verstärkt wird. Die serienmäßige Hinterradlenkung in der Ausstattung Esprit Alpine ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Das vernetzte Infotainment-System OpenR Link mit Open Source Software fügt sich nahtlos ins digitale Ökosystem der Kundschaft ein. Das System beinhaltet zahlreiche Google-Funktionen und mehr als 50 verfügbare Apps.

Bis Ende des Jahres wird Renault eine leistungsstarke E-Tech 4x4-Version des Rafale mit 220 kW/300 PS anbieten, die den Fahrspaß auf ein neues Niveau hebt. Diese Version wird über einen zusätzlichen Elektromotor verfügen, der die Hinterräder antreibt, sowie über eine spezielle Fahrwerksabstimmung.

1Werte gemäß WLTP* (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
2Unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG, inklusive der gesetzlichen MwSt., zzgl. Überführungs-/Transportkosten. Die Angaben über Preise, Lieferung und Leistungen entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten.

pr-preise_rafale_03.24

pr-preise_rafale_03.24