Neuer Renault Espace ab sofort bestellbar
Der neue Renault Espace1 ist ab sofort in den Top-Ausstattungen Esprit Alpine und Iconic bestellbar. Die besonders dynamische Version Esprit Alpine steht zu Preisen ab 46.300 Euro zur Wahl, der Espace Iconic ist ab 48.300 Euro erhältlich. Ab Juni ergänzt der Espace Techno als dritte Variante mit einem Einstiegspreis von 43.500 Euro das Portfolio. Alle Ausführungen der sechsten Modellgeneration verbindet das sportlich-elegante SUV-Design, das großzügige Raumangebot mit fünf oder sieben Sitzplätzen ohne Aufpreis sowie edle Ausstattungsdetails.
20. April 2023
Die zum Marktdebüt erhältlichen Modellversionen Espace Esprit Alpine und Iconic zeichnen sich durch umfangreiche Komfort- und Sicherheitsfeatures aus, die selbst auf der Langstrecke auf allen Plätzen entspanntes Reisen ermöglichen. Hohe Modularität im lichtdurchfluteten Innenraum in Kombination mit ausgezeichneter Konnektivität steigern die Lebensqualität von Fahrer und Passagieren. Den souveränen Vortrieb übernimmt im neuen Espace ausstattungsübergreifend der hocheffiziente 147 kW/200 PS starke E-Tech Full Hybrid 200, der ansprechende Fahrleistungen mit geringem Kraftstoffbedarf und somit großzügiger Reichweite vereint. Weiteres Kennzeichen des neuen Espace ist die eigens entwickelte CMF-CD-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz, die auf Wunsch mit bis zu 32 Fahrerassistenzsystemen vernetzt ist.
Beim Espace Esprit Alpine tragen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen „Daytona“, LED-Rückleuchten mit Moiré-Effekt und adaptive LED-Scheinwerfer, die Frontschürze mit satiniertem Luftleitblech und die Dachreling in Mattschwarz zum dynamischen Auftritt bei. Weiteres Merkmal sind dunkel getönte Scheiben im Fond sowie Einsätze und Badges in Ice Black. Den Innenraum prägen Stoff-Alcantara-Sitzbezüge und das haptisch angenehme Nappalederlenkrad. Den sportlichen Alpine Touch ergänzen die Alu-Pedalerie, Einstiegsleisten im Alpine-Design sowie das spezielle Alpine Finish und Deko-Details.
Weiteres Kennzeichnen des Espace Esprit Alpine ist das openR Link Multimediasystem mit integrierter Google Maps Navigation. Das openR Cockpit mit zwei Bildschirmen in Form eines liegenden „L“ bildet zusammen mit dem optionalen
Die Topversion Renault Espace Iconic zeichnet sich durch exklusive 20-Zoll-Leichtmetallfelgen „Effie“, die Lichtprojektion des Renault Logos auf den Boden und weitere umfangreichere Ausstattungselemente aus. Dazu gehören die Lederpolster in Sandgrau sowie 6-fach elektrisch verstellbare Vordersitze. Weiterhin zählen die beheizbare Windschutzscheibe, das beheizbare Lenkrad und die Sitzheizung vorne zum Komfortpaket ab Werk. Als zusätzliche Fahrerassistenzsysteme ergänzen der adaptive Tempopilot, Around-View-Monitor und der Easy-Park-Assistent den Ausstattungsumfang.
Dritte Ausstattungslinie Espace Techno ab Juni erhältlich
Der ab Juni verfügbare Renault Espace Techno vereint das modelltypisch großzügige Raumangebot mit markanten optischen Merkmalen, wie 19-Zoll-Leichtmetallrädern, dunkel getönten Scheiben im Fond, adaptiven LED-Scheinwerfern für maximale Lichtausbeute sowie der SUV-typischen Dachreling. Das Interieur verfügt bereits in der 5- und 7-sitzigen Konfiguration über die um 22 Zentimeter verschiebbare Rücksitzbank in der zweiten Reihe, die größtmögliche Flexibilität bei der Raumnutzung ermöglicht. Bereits die Einstiegsversion Techno verfügt über das openR Cockpit mit dem horizontalen 12,3-Zoll-TFT-Tachodisplay vertikalen 12-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole. Weiteres unverwechselbares Merkmal ist die Ambiente Beleuchtung mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Komfortables Be- und Entladen des bis zu 1.818 Liter fassenden Kofferraums ermöglicht die elektrische Heckklappe.
Für den neuen Espace stehen die sechs Farben Perlmutt Weiß, Black Pearl Schwarz, Dolomit Grau, Nacht Blau, Dezir Rot und Dolomit Grau Satiniert zur Wahl.
1 Homologierte WLTP-Verbrauchswerte für das Modell liegen noch nicht vor
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Mediensuche (17)
- Alle (17)
- Images (16)
- Videos (1)
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Ähnliche Themen