Das Design des neuen Espace kombiniert athletische Formen mit wertigen High-Tech-Details wie adaptiven LED Vision Scheinwerfern und LED-Heckleuchten im ausdrucksstarken Moiré-Effekt (Serie für Esprit Alpine und Iconic). Mit markant ausgestellten Kotflügeln, kraftvoll geformten Seitenschwellern, eingezogenen Flanken, hoher Fensterlinie und groß dimensionierten Rädern bis 20 Zoll signalisiert die neue Modellgeneration bereits im Stand ausgeprägte Dynamik.
Marktstart im Frühjahr
Der neue Renault Espace: Ikone in sechster Generation
Über fünf Generationen zur automobilen Ikone gereift, kommt im Frühjahr 2023 der neue Renault Espace (Gesamtverbrauch kombiniert: 4,9-4,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 110-105 g/km)1 mit unveränderter DNA, aber im sportlich-eleganten SUV-Design auf den Markt. Wie seine Vorgänger bietet der mit fünf oder aufpreisfrei mit sieben Sitzen angebotene Newcomer ausgezeichneten Langstreckenkomfort und eine hochwertige Ausstattung. Als Antrieb dient der hocheffiziente E-Tech Full Hybrid 200 mit 146 kW/199 PS Systemleistung.
26. Mai 2023
Wie ihre Vorgänger in den vergangenen vier Jahrzehnten vereint die Neuauflage des Espace Komfort, Raumangebot und hochwertige Ausstattung mit einem hohen Maß an Modularität. Je nachdem, ob als Fünf- oder Siebensitzer konfiguriert, stehen im Espace bis zu 1.818 oder 1.714 Liter Gepäckraumvolumen zur Verfügung. Die ausgezeichnete Konnektivität mit dem serienmäßigen Multimediasystem openR Link inklusive Navigation und Sprachassistent steigert zusätzlich das Komfortniveau.
13,6 Zentimeter kürzer, 3,6 Zentimeter niedriger und bis zu 201 Kilogramm leichter als sein Vorgänger sowie mit einem hocheffizienten 147 kW/200 PS starken E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang ausgestattet, zeichnet sich der neue Espace durch einen moderaten ökologischen Fußabdruck aus und benötigt lediglich 4,9 bis 4,6 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Dies ermöglicht eine Reichweite von bis zu 1.196 Kilometern und qualifiziert das Renault Modell zum Reisefahrzeug par excellence.
Der neue Espace basiert auf der eigens entwickelten CMF-CD-Plattform der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. Die hochmoderne Technikbasis ermöglicht neben exzellenter Raumausnutzung die Integration von bis zu 32 Fahrerassistenzsystemen. Zusätzlich steigert die dynamische Allradlenkung 4Control advanced die Sicherheitsreserven, die Agilität und den Fahrspaß. Der französische Automobilhersteller kombiniert das System in dem SUV-Modell mit einer Mehrlenker-Hinterachse, die auf schlechten Straßen die vertikale Bewegung der Räder ausgleicht und somit Handling und Komfort verbessert.
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Mediensuche (256)
- Alle (256)
- Images (247)
- Videos (9)
Dokumente
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Ähnliche Themen