Presseinformation
Presseinformation
Wechsel in der Leitung

Florian Kraft wird CEO der Renault Deutschland AG und Markenchef von Renault in Deutschland

  • Zum 19. August 2024 tritt Florian Kraft als Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG und als Managing Director der Marke Renault in die Group ein.
  • Kraft wird an Ivan Segal, VP Global Sales & Operations Renault Brand, berichten.

05. Juli 2024

Zum 19. August 2024 übernimmt Florian Kraft die Rolle des Managing Director der Marke Renault und die Länderleitung der Group in Deutschland. Zu seinen Aufgaben wird es gehören, den Strategieplan Renaulution weiter umzusetzen und die Einführung neuer Modellreihen auf dem deutschen Markt zu koordinieren. Florian Kraft wird an Ivan Segal, VP Global Sales & Operations Renault Brand, berichten.

Florian Kraft ist Absolvent der Ecole Polytechnique und der Ecole des Mines de Paris. Er begann seine Karriere 2010 bei der französischen Behörde für nukleare Sicherheit (ASN) als Leiter der Abteilung Ostfrankreich. Nach zwei Jahren als stellvertretender Finanzberater an der französischen Botschaft in Moskau wechselte er 2016 in die Automobilbranche. Dort hatte er zunächst mehrere internationale Führungspositionen in den Abteilungen Finanzen, Vertrieb und Marketing von Nissan inne. Zuletzt war er Direktor der Marke Peugeot in Deutschland, bevor er Managing Director für alle Marken der Stellantis-Gruppe in der Region Belgien-Luxemburg wurde. Florian Kraft hat die doppelte deutsch-französische Staatsbürgerschaft, ist ausgebildeter Ingenieur und spricht fließend vier Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch und Russisch.

Dokument

20240705 Renault Group Kraft

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Presseanfragen:

Annika Heisler - Referentin Unternehmenskommunikation

 

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr




Die Renault Group ist bereit, sich den Herausforderungen auf der Straße und im Wettbewerb zu stellen, und hat sich zu einer ehrgeizigen Transformation verpflichtet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung neuer Technologien und Dienstleistungen sowie ein neues Angebot an noch wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Fahrzeugen. Die Renault Group umfasst vier komplementäre Marken - Renault, Dacia, Alpine und Mobilize - und bietet nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen. Die Gruppe ist in mehr als 130 Ländern vertreten, hat im Jahr 2023 mehr als 2,235 Millionen Fahrzeuge verkauft und beschäftigt fast 106.000 Mitarbeiter weltweit.



Dokument

20240705 Renault Group Kraft
20240705 Renault Group Kraft

Die Renault Group ist bereit, sich den Herausforderungen auf der Straße und im Wettbewerb zu stellen, und hat sich zu einer ehrgeizigen Transformation verpflichtet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung neuer Technologien und Dienstleistungen sowie ein neues Angebot an noch wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Fahrzeugen. Die Renault Group umfasst vier komplementäre Marken - Renault, Dacia, Alpine und Mobilize - und bietet nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen. Die Gruppe ist in mehr als 130 Ländern vertreten, hat im Jahr 2023 mehr als 2,235 Millionen Fahrzeuge verkauft und beschäftigt fast 106.000 Mitarbeiter weltweit.