Pressemappe
Pressemappe
Renault präsentiert zweite Modellgeneration des Erfolgsmodells

Der Renault Captur: Crossover mit modernster Technik

Mit prägnantem Design, fahrerorientiertem „Smart Cockpit“ in hoher Qualitätsanmutung und hocheffizienten Antrieben setzt die zweite Generation des Renault Captur Zeichen (Gesamtverbrauch kombiniert: 6,0-1,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 137-30 g/km)1 . Der europäische Marktführer unter den kompakten Crossover-Modellen nimmt mit Details wie dem Autobahn- und Stauassistenten sowie dem Online-Multimediasystem EASY LINK eine Schlüsselposition auf dem Weg zum automatisierten und voll vernetzten Automobil ein. Mit dem E-Tech Hybrid 145 und dem E-Tech Plug-in Hybrid 160 sind für den Captur außerdem zwei hocheffiziente Vollhybrid- und Plug-in-Hybridantriebe verfügbar.

31. August 2022

Der Captur nimmt das Design seines Vorgängers auf und schärft dieses durch eine noch athletischere Linienführung, die den SUV-Charakter des Modells hervorhebt. Den Innenraum prägt nach Vorbild des Clio das fahrerorientierte „Smart Cockpit“, je nach Ausstattung mit dem vernetzten Multimediasystem EASY LINK und 9,3-Zoll (23,6-Zentimeter)-Touchscreen. Als Besonderheit erlaubt das EASY LINK das Aufspielen von Navigations- und Software-Updates „over the air“. Vom Clio übernimmt der Captur auch den Autobahn- und Stauassistenten. Das teilautomatisierte System kann auf mehrspurigen Straßen den Captur übernehmen, beschleunigen, bremsen und dem vorausfahrenden Fahrzeug folgen.

Hybridvarianten für höchste Effizienz

Der Captur ist in den Turbobenzinvarianten TCe 90, Mild Hybrid 140, Mild Hybrid 140 EDC und Mild Hybrid 160 EDC verfügbar, die 67 kW/91 PS, 103 kW/140 PS und 116 kW/158 PS leisten. Beim Mild Hybrid 140, Mild Hybrid 140 EDC und Mild Hybrid 160 EDC unterstützt ein Micro-Hybrid-System den Verbrennungsmotor beim Starten sowie Beschleunigen und sorgt für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern. Höchste Effizienz ermöglichen der E-Tech Hybrid 145 mit 105 kW/143 PS und der E-Tech Plug-in Hybrid 160 mit 116 kW/158 PS, mit denen Renault den Hybridantrieb für breite Kundenschichten erschwinglich macht und sein Angebot an Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antriebsstrang ausbaut.

 

1 Werte gemäß WLTP* (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Dokumente

Captur Infografik 08.2022

Captur Pressemappe 08.2022

Preise, Ausstattungen und technische Daten Captur 07.2023

Zu den Dokumenten Zur Mediensuche

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Für Presseanfragen:

Thomas May-Englert - Leiter Produktkommunikation

 

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.



Mediensuche (267)

Dokumente

Captur Infografik 08.2022
Captur Pressemappe 08.2022
Preise, Ausstattungen und technische Daten Captur 07.2023
Captur Infografik 08.2022
Captur Pressemappe 08.2022
Preise, Ausstattungen und technische Daten Captur 07.2023

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.