Dank seiner Qualitäten zählt der ZOE E-Tech Electric zu den meisterverkauften Elektroautos in Europa. Die Basis für die Reichweite von 395 Kilometer bildet die Lithium-Ionen-Batterie mit 52 kWh Kapazität. Der Stromspeicher lässt sich optional auch an Gleichstrom-Stationen mit einer Ladeleistung von bis zu 50 kW „betanken“.
Renault ZOE E-Tech Electric: mit 395 Kilometer Reichweite attraktiver denn je
Der Renault ZOE E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert: 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)1 präsentiert sich mit bis zu 395 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus attraktiver denn je. Durch das Schnellladen mit Gleichstrom setzt er außerdem Maßstäbe für alltagstaugliche Elektromobilität in seiner Fahrzeugklasse. Hinzu kommen ein leistungsstarker Elektromotor, eine umfangreiche Komfortausstattung und ein markantes Design.
11. März 2023
Für viel Fahrspaß sorgt der Elektromotor R135. Das in Eigenregie entwickelte Aggregat mobilisiert 100 kW/135 PS Leistung und ein maximales Drehmoment von 245 Nm,. Parallel dazu bleibt der Basismotor R110 mit 80 kW/108 PS im Programm.
Reichweitenvorteile bringt auch der so genannte B-Modus, ein Fahrprogramm, welches das Ein-Pedal-Fahren ermöglicht. Statt die Bremse zu betätigen, genügt dabei in den meisten Fällen die energieeffiziente Rekuperationsverzögerung.
Die moderne Elektronikarchitektur des ZOE ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen. Hierzu zählen serienmäßig Notbremsassistent, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Spurhalte-Warner und Spurhalte-Assistent. Hinzu kommen für die Ausstattung Iconic Fernlichtassistent (Option für Evolution) und Toter-Winkel-Warner. Für den ZOE ist außerdem der Easy-Park-Assistent verfügbar (Serie für Iconic; Option für Evolution).
1 Werte gemäß WLTP* (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch Werte neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Mediensuche (51)
- Alle (51)
- Images (48)
- Videos (3)
Dokumente
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Ähnliche Themen
Renault Symbioz: eine neue Ära der „voitures à vivre“ für die Familie
Der neue Renault Captur: mehr Dynamik und Vielseitigkeit für den kompakten City-SUV
Renault Scenic E-Tech Electric: Familienfahrzeug einer neuen Generation
Renault Kangoo Rapid E-Tech Electric: City-Lieferwagen in zweiter Generation
Renault ZOE E-Tech Electric schon ab 139 Euro im Monat fahren
Mov Renault Zoe Footage Sardinien Blau 0919
Datum | 2019-09-19 12:34:00 |
Spielzeit | 00:05:09 |
Format | Footage, 16:9, PAL |
Veröffentlicht am 11/03/2023 | See the publication
Mov Renault Zoe Footage Sardinien Blau 0919
Datum | 2019-09-19 12:34:00 |
Spielzeit | 00:05:09 |
Format | Footage, 16:9, PAL |
Veröffentlicht am 11/03/2023 | See the publication