Renault Koleos mit neuem Look und neuen Motoren
Renault aktualisiert den Koleos. Im Mittelpunkt der Modellpflegemaßnahmen für das SUV-Modell stehen neue BLUE dCi-Motoren mit SCR-Katalysator und ein aufgefrischtes Design. Hinzu kommen neue 18- und 19-Zoll-Räder sowie noch komfortablere Vorder- und Rücksitze. Der aktualisierte Koleos ist in Deutschland voraussichtlich ab Juli bestellbar.
05. Juni 2019
Kennzeichen der jüngsten Evolutionsstufe des Koleos sind der Kühlergrill mit noch stärker profilierten Chromspangen sowie die neue, über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufende Chromleiste in der Frontschürze. In modifiziertem Design präsentiert sich ebenfalls der Unterfahrschutz vorne und hinten. Den markanten Look des Koleos unterstreichen die neu gezeichneten glanzgedrehten 18- und 19-Zoll-Räder „Taika” und „Kavea”. Die Karosserielackierung „Mangostan-Rot” rundet die Liste der Neuheiten für das Exterieur ab.
Als Motorisierungen für den Koleos dienen die zwei neuen Turbodieselaggregate BLUE dCi 150 X-tronic für die Frontantriebsvariante und BLUE dCi 190 4WD X-tronic für das Modell mit dem variablen Allradantrieb ALL MODE 4x4-I. Sie ersetzen den bisherigen dCi 175-Motor und zeichnen sich durch die effiziente Abgasreinigung per SCR-Katalysator aus. Mit 143 beziehungsweise 150 Gramm pro Kilometer stoßen sie nochmals deutlich weniger CO2 aus als ihr Vorgänger. Beide Triebwerke sind mit dem CVT-Getriebe X-tronic kombiniert.
Den Reisekomfort im Koleos steigern, je nach Ausstattung, neue Vordersitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und Massagefunktion. Weiteres Novum ist die in der Neigung verstellbare Rückbanklehne, die es den Fondpassagieren gestattet, auf langen Fahrten auszuruhen.
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Mediensuche (51)
- Alle (51)
- Images (50)
- Videos (1)
Dokument
Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.
Ähnliche Themen
Der Renault Koleos: stilvolles Multitalent für Reise und Freizeit
Aktualisierter Renault Koleos startet ab 34.410 Euro
Neuer Renault Koleos erzielt fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest
Renault feiert Marktstart des neuen Koleos
Neue Wege mit dem neuen Koleos
Der neue Renault Koleos: stilvolles Multitalent für Reise und Freizeit
Videoclip Modellpflege Renault Koleos
Renault aktualisiert den Koleos
Datum | 2019-06-06 08:50:00 |
Spielzeit | 00:00:40 |
Format | Video, 16:9 |
Veröffentlicht am 05/06/2019 | See the publication
Videoclip Modellpflege Renault Koleos
Renault aktualisiert den Koleos
Datum | 2019-06-06 08:50:00 |
Spielzeit | 00:00:40 |
Format | Video, 16:9 |
Veröffentlicht am 05/06/2019 | See the publication