Zusammenarbeit startete zum 31. Mai 2024

• Erleichterung für den Handel durch neue digitale Prozesse
  • Die Rufnummern für die Kund:innen ändern sich nicht

20. Juni 2024

Die Marken Renault, Dacia und Alpine stellt sich im Bereich der Pannen-Assistenz neu auf. Mit Wirkung zum 31. Mai 2024 startete die Zusammenarbeit der Renault Deutschland AG mit dem Dienstleister Allianz Partners. Im Vordergrund steht dabei die Sicherstellung eines optimalen Kundenerlebnisses während der gesamten Customer Journey – vom Erstkontakt bis zur Nutzung des Fahrzeugs. Daher entwickelt die Renault Group und die mit der Gruppe verbundenen Unternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter auch die Assistance-Leistungen, die einen wichtigen Pfeiler der Kundenzufriedenheit darstellen.

Für die teilnehmenden Partner:innen ergeben sich durch die neue Partnerschaft neben einem verbesserten Kundenerlebnis auch administrative Vorteile. Die Rufnummern für die Kund:innen aus dem In- und Ausland bleiben bestehen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Allianz Partners, die uns mit ihrem ganzheitlichen und kundenorientierten Konzept überzeugt haben. Kundenorientierung hat für uns höchste Priorität, insbesondere im Pannenfall, wenn schnelle und reibungslose Unterstützung entscheidend ist“, sagt Oliver Schieritz, Direktor Kundenservice und Aftersales.

Carsten Staat, Managing Director bei Allianz Partners Deutschland, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass die Renault Group auf die Assistance-Dienstleistungen von Allianz Partners vertraut, um allen Kund:innen im Falle einer Panne schnelle und zuverlässige Hilfe zu bieten.“

20240619 Neuer Assistance Partner

Annika Heisler - Referentin Unternehmenskommunikation

Die Renault Group ist bereit, sich den Herausforderungen auf der Straße und im Wettbewerb zu stellen, und hat sich zu einer ehrgeizigen Transformation verpflichtet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung neuer Technologien und Dienstleistungen sowie ein neues Angebot an noch wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Fahrzeugen. Die Renault Group umfasst vier komplementäre Marken - Renault, Dacia, Alpine und Mobilize - und bietet nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen. Die Gruppe ist in mehr als 130 Ländern vertreten, hat im Jahr 2023 mehr als 2,235 Millionen Fahrzeuge verkauft und beschäftigt fast 106.000 Mitarbeiter weltweit.

20240619 Neuer Assistance Partner