Neue Presseportale für die Marken der Renault Group

Neues Design, moderne Plattform und eine intuitive Bedienung – was klingt wie die Ankündigung zu einem neuen Fahrzeugmodell, gilt in diesem Fall für die deutschen Presseportale der Marken Renault, Dacia, Alpine und Mobilize

01. September 2023

Zum 1. September hat die Renault Deutschland AG ihre digitalen Presse-Services auf eine neue technische Plattform umgestellt. Auf den optisch und technisch wesentlich optimierten Webseiten der Marken Renault, Dacia, Alpine und Mobilize finden Medienschaffende und die interessierte Öffentlichkeit Neuigkeiten, Hintergrundinformationen sowie Bilder und Videos zu den Produkten und weiteren Themen der einzelnen Marken und der Renault Group.

Die Markenseiten sind unter den bekannten Adressen abrufbar:

Renault: https://www.renault-presse.de

Dacia: https://www.dacia-presse.de

Alpine: https://www.alpine-presse.de

Mobilize: https://www.mobilize-presse.de

Die neuen Presseportale bieten einige praktische Funktionen. Medienschaffende haben nun die Möglichkeit, Textdokumente, Bilder und Videos bei ihrer Recherche bequem im Warenkorb zu sammeln und gebündelt herunterzuladen. Für ein einfaches Teilen der Informationen stehen Sharebuttons zur Verfügung. Ein Wechsel von einer Markenseite zur anderen ist über das Menü in der Kopfleiste der Websites möglich. Mit einem Klick auf „Marken der Renault Group“ öffnet sich die Auswahl zu den einzelnen Brands.

Dokument

230901 Pressemeldung Neue Pressewebsites

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Annika Heisler - Referentin Unternehmenskommunikation

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.

Dokument

230901 Pressemeldung Neue Pressewebsites