Presseinformation
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Personelle Veränderung im Vorstand der Renault Deutschland AG

Michael Löhe wird Vorstand Sonderprojekte und Customer Journey

  • Neue Aufgaben für bisherigen Vertriebschef
  • Strategische Gestaltung und Optimierung der gesamten Kundenreise im Fokus
  • Nachfolger als Vertriebsvorstand wird zu einem späteren Zeitpunkt ernannt

02. Oktober 2024

Wechsel im Vorstand der Renault Deutschland AG: Der bisherige Vertriebsvorstand Michael Löhe wird mit sofortiger Wirkung Vorstand Sonderprojekte und Customer Journey. Damit betreut er künftig die strategische und operative Gestaltung der Kundenreise – vom ersten Kontakt der Kundinnen und Kunden mit der Marke über den Kaufprozess bis hin zur langfristigen Kundenbindung im Aftersales. Löhes Nachfolge als Vertriebsvorstand steht noch nicht fest; kommissarisch wird die Leitung von Vertriebsdirektor Andreas Eberling übernommen.  

Michael Löhe kam nach Stationen bei Audi im Jahr 2022 als Vorstand Vertrieb zur Renault Deutschland AG. In seiner neuen Funktion ist der gebürtige Kölner für die Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Customer-Journey-Strategie für die Marken der Renault Group in Deutschland zuständig. Dabei geht es unter anderem darum, das Verhalten und die Erwartungen von Automobilkundinnen und -kunden zu analysieren, um Optimierungspotenziale entlang aller Touchpoints (z.B. Online-Konfigurator, Händlerkontakt, Fahrzeugübergabe, Serviceleistungen) zu identifizieren und auszuschöpfen. Zudem sollen neue und innovative Ansätze entwickelt werden, um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern.

„Als Vertriebsvorstand hat Michael Löhe die Markteinführung wichtiger neuer Modelle in Deutschland mit begleitet. In seiner neuen Funktion im Vorstand wird er wichtige Impulse setzen, um das Kauf- und Nutzererlebnis auf ein neues Niveau zu heben und die Bindung zwischen unseren Kundinnen und Kunden und unseren Marken weiter zu stärken“, so Florian Kraft, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG und Managing Director der Marke Renault.

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20241002_Personalie_Löhe

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Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.



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20241002_Personalie_Löhe
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Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.