Presseinformation
Presseinformation
Neue Ausstattung Monaco GP

Stylish und schön: Renault wertet Laguna Coupé auf

Mit der neuen Ausstattung „Monaco GP“ macht Renault den Einstieg in das Laguna Coupé noch attraktiver. Zum unveränderten Grundpreis von 31.900 Euro bietet der Monaco GP, der das bisherige Niveau „Night & Day“ ablöst, optischen Feinschliff mit schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallrädern sowie exklusive Komfortextras wie die Stoff-Leder-Polsterung.

21. April 2011

Auf den ersten Blick signalisiert das neue Renault Laguna Coupé Monaco GP, dass es etwas Besonderes ist: Die hochmodernen Lackierungen in Perlmutt-Weiß mit schwarz abgesetztem Dach und schwarzen Außenspiegeln oder in Perlmutt-Schwarz setzen ebenso eigenständige Akzente wie die schwarz lackierten 18-Zoll-Leichtmetallräder.

Der noble Auftritt findet im Innenraum seine Fortsetzung: Das Interieur prägen Dekorleisten und die Mittelkonsole in glänzendem Weiß sowie Pedale und Schalthebelknauf in Aluminium. Die Ziernaht am Instrumententräger, das Sport-Lederlenkrad und das „Monaco GP“-Logo auf den Rückenlehnen der serienmäßig mit Stoff-Leder-Polsterung bezogenen Sitze betonen ebenfalls den hochwertigen Charakter der Version. Der Schriftzug findet sich auch an den Fahrzeugflanken.

Hochwertige Komfortelemente ab Werk

Zum Lieferumfang ab Werk zählt darüber hinaus das eigens auf den Innenraum des Laguna Coupés abgestimmte 4x35-Watt- Soundsystem von Arkamys®. Bei der MP3-fähigen Audioanlage der Spitzenklasse kommen aus­schließlich Audiokomponenten zum Einsatz, die auf die spezielle Architektur und Materialauswahl des Innenraums abgestimmt sind. Hinzu kommen die Bluetooth®-Freisprecheinrichtung und das Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 Live mit 5,8-Zoll-Farbbildschirm, dynamischer Routen­führung und dreimonatigem Test-Abonnement der TomTom Live Services (HD Traffic, Wettervorhersagen, Google Local Search).

Für optimale Innenraumtemperatur sorgt im Laguna Coupé Monaco GP die serienmäßige Klimaautomatik. Weitere Komfortelemente ab Werk sind das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, die Einparkhilfe hinten, Licht- und Regensensor und der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Die automatische Parkbremse, elektrisch anklappbare Außenspiegel und Bi-Xenon-Scheinwerfer runden das umfangreiche Angebot ab. Optional ist darüber hinaus die dynamische Allradlenkung 4CONTROL lieferbar.

Zwei kraftvolle Turbomotoren stehen zur Wahl

Das Laguna Coupé Monaco GP ist mit dem agilen und sparsamen 2,0-Liter-Turbodieselmotor dCi 150 FAP (110 kW/150 PS) oder als 2,0-Liter-Turbobenziner TCe 170 (125 kW/170 PS) mit komfortablem Automatikgetriebe erhältlich.

Dokument

Pr Laguna Monaco Gp

Zu den Dokument Zur Mediensuche

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Für Presseanfragen:

Thomas May-Englert - Leiter Produktkommunikation




Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.



Dokument

Pr Laguna Monaco Gp
Pr Laguna Monaco Gp

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.