Bestellstart für die ersten beiden Versionen des Renault 5 E-Tech Electric am 31. Mai

• Zwei Varianten für unterschiedliche Kundenanforderungen des Renault 5 E-Tech Electric (52 kWh Batterie: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,2; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A):
    • Mit 52-kWh-Batterie (Comfort Range) ab 31. Mai in den Ausstattungen Techno und Iconic Five ab 279 €/Monat1 oder 32.900 Euro bestellbar
    • Basismodell mit 40-kWh-Batterie (Urban Range) und einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern2 zu Preisen ab 24.900 Euro ab 2025
  • Inhaber des R5 R-Passes können bereits jetzt als erste Kunden eine der beiden Versionen mit 52kWh-Batterie über den Renault Handel bestellen

21. Mai 2024

Der Renault 5 E-Tech Electric wird ab 2025 in fünf Ausstattungen erhältlich sein: Five, Evolution, Techno, Iconic Five und als Sondermodell Roland-Garros. Als erste Versionen werden Techno und Iconic Five bestellbar sein. Beide verfügen über die 52-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 410 Kilometern nach WLTP. Ab 2025 werden die Bestellungen auf alle Versionen ausgeweitet.

Zwei Reichweitenoptionen

Der Renault 5 E-Tech Electric wird mit zwei Lithium-Ionen-Batterien ausgeliefert. Die Comfort Range-Batterie, mit der die ersten bestellbaren Fahrzeuge in den Ausstattungen Techno und Iconic Five ausgerüstet sind, verfügt über 52 kWh Kapazität für eine Reichweite von bis zu 410 Kilometern nach WLTP. Zum Ausstattungsumfang zählen außerdem:

• Der neue, von der Renault Tochtergesellschaft Ampere entwickelte Elektromotor mit 150 PS, der den Renault 5 E-Tech Electric in weniger als acht Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
  • Das neue 11-kW-AC-Ladegerät mit V2L-Funktion:
    • um ein anderes Elektrogerät am Fahrzeug zu laden, zum Beispiel einen Elektrogrill oder einen Elektroroller
  • Ein 100-kW-Gleichstrom-Bordladegerät für den Anschluss an Schnellladestationen. In 30 Minuten lässt sich die Batterie des Renault 5 E-Tech Electric so von 15 auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufladen.

Die Urban Range-Batterie verfügt über eine Kapazität von 40 kWh für eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Der Renault 5 E-Tech Electric in dieser Variante startet ab 2025 zu einem Einstiegspreispreis von 24.900 Euro

Vorrang für R5 R-Pass-Inhaber

Die Inhaber des R5 R-Passes sind die Ersten, die den Renault 5 E-Tech Electric Techno und Iconic Five Comfort Range bestellen können. Sie werden beim Kauf ihres R5 R-Passes von dem Renault Händler ihrer Wahl kontaktiert und haben dann zehn Tage (bis einschließlich 30. Mai) Zeit, ihren Renault 5 E-Tech Electric zu konfigurieren und zu bestellen. Damit werden sie zu den ersten Kundinnen und Kunden gehören, die einen Renault 5 E-Tech Electric in Empfang nehmen können.

Am 31. Mai folgt dann der offizielle Bestellstart, ebenfalls für die Versionen Techno und Iconic Five mit 52-kWh-Batterie.

Einzigartige personalisierte Accessoires

Zum Marktstart des Fahrzeugs können die Kunden aus fünf Farben wählen: Pop Yellow!, Pop Green!, Nacht-Blau, Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz. Zudem können sie für ihren Renault 5 E-Tech Electric auf ein zahlreiche Accessoires umfassendes Zubehörsortiment zugreifen. Hierzu zählen die Personalisierungsoptionen für das Dach und die Vordertüren in zwei Versionen mit jeweils zwei Farben:

• „numbeR5“ in Rot oder Schwarz
  • „unlimited 5“ in Gold und Silber

Im Innenraum finden sich 19 Liter an Staumöglichkeiten, die sich mit 3D-gedrucktem Zubehör aus dem Werk in Flins leicht konfigurieren und individuell gestalten lassen. Der Renault 5 E-Tech Electric ist außerdem mit einem speziellen geflochtenen Weidenkorb für frische Baguettes vom Bäcker erhältlich. Das bedeutet: keine Mehlspuren oder Krümel mehr auf den Polstern. Für Raffinesse sorgt außerdem der individuell gestaltbare Griff des E-Pop-Schalthebels.

Ausstattungsumfang zum Marktstart

Die beiden zum Marktstart bestellbaren Versionen Techno und Iconic Five verfügen serienmäßig über eine Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen: Wärmepumpe, 11-kW-AC-Ladegerät, Schnellladegerät für bis zu 100 kW Gleichstrom, Klimaautomatik, 18-Zoll-Räder „Techno“ und „Chrono“. Hinzu kommen Rückfahrkamera, adaptiver Tempopilot und zwei horizontale Displays:  ein digitales 10-Zoll-Fahrerdisplay und ein 10,1-Zoll-Zentralmonitor für das Multimediasystem OpenR Link mit integriertem Google. Dieses umfasst auch einen speziell für Elektrofahrzeuge konzipierten Routenplaner.

1Kilometerleasing Privatkunden: Techno 150 Comfort Range, 48 Monate, 40.000km, 5.100€ Sonderzahlung
2WLTP-Homologation steht noch aus

Zu den Dokumenten Zur Mediensuche

Seit 1898 steht die Marke Renault für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt die Marke mit dem Rombus als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. In Deutschland ist Renault seit 1907 erfolgreich präsent und hat im Jahr 2023 86.500 Fahrzeuge verkauft. Mit dem Strategieplan "Renaulution" hat Renault einen ehrgeizigen, wertsteigernden Wandel hin zu einer wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und elektrifizierten Produktpalette eingeleitet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Modernität und Innovation in den Bereichen Technologie, Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus zu verkörpern.