Pressemappe
Pressemappe
Basismodell in der Transporterklasse

Der Renault Express: top bei Ladevolumen und Preis-Leistungs-Verhältnis

Viel Ladekapazität zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis: Mit dem Express (Gesamtverbrauch kombiniert: 6,6-4,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 149-121 g/km)1 erweitert Renault sein Kompakttransporterangebot um ein Einstiegsmodell, das speziell für junge Unternehmen und die Betreiber kleiner Flotten konzipiert ist. Neben seinem Ladevolumen von 3,3 bis 3,7 Kubikmetern und der Ladelänge von 1,91 bis 2,36 Metern zeichnet den Express die mit 71,6 Zentimetern breiteste seitliche Schiebetür seiner Klasse aus. Hinzu kommen zeitgemäße Konnektivität, unter anderem mit dem Online-Multimediasystem EASY LINK, sowie wirtschaftliche Motoren und lange Wartungsintervalle.

31. Mai 2021

Der Express tritt an die Stelle des Dokker Express der Schwestermarke Dacia. Renault bietet den kompakten Transporter in Europa exklusiv als Kastenwagen und in einer Längenvariante an. Mit 1,91 Metern Ladelänge bei geschlossener Trennwand und 4,39 Metern Gesamtlänge verfügt der Kompaktlieferwagen über das beste Verhältnis von Ladelänge zu Fahrzeuglänge in seiner Klasse. Optional ist für den Express die drehbare Vario-Trennwand lieferbar. In Kombination mit dem umklappbaren Beifahrersitz (Option für EXTRA) ermöglicht diese die Verlängerung der Ladefläche auf 2,36 Meter und die Steigerung des Ladevolumens auf 3,7 Kubikmeter. Auch die Zuladung von 563 bis 700 Kilogramm erfüllt höchste Ansprüche.

Zur großen Ladekapazität gesellt sich die leichte Zugänglichkeit des Frachtraums. Die seitliche Schiebetür hat eine Öffnung von 71,6 Zentimetern und ist damit die breiteste im direkten Wettbewerbsumfeld. Zusätzlich lässt sich eine zweite Schiebetür für die linke Fahrzeugseite ordern. Der Zugang zum Ladeabteil vom Heck aus erfolgt über im Verhältnis 1/3 : 2/3 geteilte Doppelflügeltüren. Den Arbeitsalltag im Renault Express erleichtern im Innenraum ebenfalls bis zu 47,4 Liter an Staumöglichkeiten für Lieferpapiere, Dokumente, Laptops und Tablet-Computer. Mit dem Online-Multimediasystem EASY LINK bietet Renault für den Express außerdem eine hochmoderne Konnektivitätslösung an.

Wirtschaftliche Motoren, lange Wartungsintervalle

Die Motorenpalette für den Express umfasst den 1,3-Liter-Turbobenziner TCe 100 FAP mit 75 kW/102 PS sowie die zwei 1,5-Liter-Turbodiesel Blue dCi 75 und Blue dCi 95 mit 55 kW/75 PS und 70 kW/95 PS. Zusätzlich ist die verbrauchsoptimierte Variante Blue dCi 75 ECO-Leader verfügbar, deren Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h abgeregelt ist. Auf diese Weise sinken der Verbrauch auf 4,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer und die CO2-Emissionen auf 121 Gramm pro Kilometer. Zur Wirtschaftlichkeit des Renault Express tragen darüber hinaus die langen Wartungsintervalle von 30.000 Kilometern beziehungsweise zwei Jahren bei, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt.

1 Werte gemäß WLTP* (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Dokumente

Renault Express Infografik

Preise, Ausstattungen und technische Daten Renault Express 01.2023

Renault Express Pressemappe

Zu den Dokumenten Zur Mediensuche

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

 

Für Presseanfragen:

Thomas May-Englert - Leiter Produktkommunikation




Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.



Mediensuche (114)

Dokumente

Renault Express Infografik
Preise, Ausstattungen und technische Daten Renault Express 01.2023
Renault Express Pressemappe
Renault Express Infografik
Preise, Ausstattungen und technische Daten Renault Express 01.2023
Renault Express Pressemappe

Seit 1898 steht die Marke RENAULT für Mobilität und die Entwicklung innovativer Fahrzeuge. So gilt RENAULT als ein Pionier der Elektromobilität in Europa. Mit dem Strategieplan „Renaulution" hat die Marke den Wandel hin zu einem wettbewerbsfähigeren, ausgewogenen und noch stärker elektrifizierten Angebot eingeleitet. Ziel ist der stärkere Fokus auf Technologie, saubere Energie und Mobilitätsdienstleistungen in der Automobilindustrie und darüber hinaus. In Deutschland ist RENAULT seit 1907 erfolgreich präsent und verkaufte 2022 mit den Marken Renault, Dacia und Alpine 161.146 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Dabei baute die französische Marke ihren Absatz in wertschöpfenden Segmenten in Europa und den internationalen Märkten erfolgreich aus.